Lernen Sie das Team kennen

Claudia Eckert

stellvertretende Pflegedienstleitung

Ich arbeite seit 1995 in der ambulanten Pflege. 2014 machte ich meine Ausbildung zur Altenpflegerin, die ich 2017 erfolgreich abgeschlossen habe. Seit 2019 arbeite ich als stellvertretende Pflegedienstleitung. Mir macht die Arbeit sehr viel Freude. Ich trete täglich den Menschen mit Respekt, Wertschätzung und Empathie gegenüber und bekomme dies auch zurück.

Für mich ist die Pflege eine Herzensangelegenheit.

Karmen Brec

Qualifizierte Hilfskraft | MFA

Meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten absolvierte ich 2008 und war in der Praxis bis 2017 tätig.

2017 nahm ich die erste Tätigkeit in der Pflege auf. Das selbständige Arbeiten mit Menschen möchte ich nicht mehr missen. Wir Pflegekräfte sind für unsere Senioren viel mehr als nur Dienstleister. Die spannenden Geschichten jedes Einzelnen helfen uns den Menschen als Ganzes zu sehen und eine perfekte Versorgung zu leisten. Sie schließen uns in ihr Herz und das ist die größte Dankbarkeit und Wertschätzung für unsere Arbeit.

Petra Behrens

Qualifizierte Hilfskraft

Ich arbeite seit 2013 in der Pflege , da ich einen Beruf machen wollte, der mich erfüllt! Die Pflege macht mir viel Spaß und es gibt mir so viel Positives – zu sehen wie Menschen für meine Arbeit und Fürsorge dankbar sind.

Norma Schell

Qualifizierte Hilfskraft

Ich bin seit 2010 in der Altenpflege tätig. 2015 hab ich meine Ausbildung als Altenpflegerinhelferin absolviert.
Ich persönlich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil er sehr abwechslungsreich ist. Kein Tag ist wie der andere, man erfährt so viel von den Mitmenschen, mit denen man zusammenarbeitet, es gibt immer wieder schöne und berührende Momente, die diesen Beruf einzigartig machen. Ich liebe meinen Job und gehe jeden Tag mit einem Lächeln auf die Arbeit.